Kundenberater / In Ergänzungsleistungen 80% - 100%, Zürich (kreis 11)

Administration ID: 3328775851
80,000 CHF

Veröffentlicht 2025-10-31. Geändert 2025-11-08.

Beschreibung

Überblick

Ihre Aufgabe ist anspruchsvoll und vielseitig.
Sie wünschen sich eine Stelle mit Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, eine offene Feedback-Kultur, Mitgestaltungsmöglichkeiten sowie eine gesunde Work-Life-Balance? «De Foifer und s'Weggli» also? Das ist okay, denn wir erwarten auch einiges von Ihnen. Aber erst einmal der Reihe nach :
Reicht eine AHV- oder IV-Rente zum Leben nicht, entstehen oft viele Fragen. Auf diese gibt niemand kompetenter und freundlicher Auskunft als unsere Kundenberaterinnen und -berater für Ergänzungsleistungen. Also vielleicht bald auch Sie.
Aufgaben / Verantwortlichkeiten

Sie berechnen und verfügen Ergänzungsleistungen.
Sie berücksichtigen bei Ihren Entscheidungen die verschiedenen Gesetzgebungen.
Auch in anspruchsvollen Dossiers behalten Sie stets den Überblick.
Bei Änderungen unternehmen Sie die richtigen Schritte.
Sie agieren und kommunizieren mit Einfühlungsvermögen, denn Sie wissen, dass Ihre Berechnungen Auswirkungen haben.
In Ihrer Tätigkeit stoßen Sie regelmäßig auf komplexe juristische Fragen und klären diese mit unserem Rechtsdienst.
Sie arbeiten eng mit externen Stellen wie Gemeinden, Bezirksgerichten oder Konkursämtern zusammen.
Sie sehen es, Ihr Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich. Aber diese Challenge suchen Sie ja genau, oder?
Qualifikationen

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) oder eine qualifizierte kaufmännische Weiterbildung mit Handelsdiplom.
Sie können uns mit einem Fachausweis im Bereich Sozialversicherungen oder mit der Bereitschaft, ihn zu erlangen, beeindrucken.
Arbeitserfahrung in einer anspruchsvollen administrativen Tätigkeit erleichtert den Einstieg.
Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu vernetztem Denken.
Sie haben Freude an komplexen versicherungstechnischen Sachverhalten.
Sie entscheiden gerne und kommunizieren klar.
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum ist ganz nach Ihrem Geschmack; konstruktives Feedback sehen Sie als Chance zur Weiterentwicklung.
Benefits und Arbeitsumfeld

Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen. Sie gehört zu den Top-Arbeitgebenden im Kanton und liegt in Fussdistanz zum Hauptbahnhof Zürich. Unsere mehr als Mitarbeitenden sind überdurchschnittlich zufrieden, weil sich die Tätigkeit sinnvoll anfühlt, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office, gute Sozialleistungen und eine wertschätzende Du-Kultur bieten. Wollen Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Herzlich willkommen bei uns!
Mehr über die SVA Zürich erfahren Sie auf der Website. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
jid29ab39ea jit1043a jiy25a

Standort

Zürich (kreis 11)
Zürich
Zürich
Switzerland
Werbung:



Attribute

Jobtyp Vollzeit
Vertragstyp Dauerhaft
Gehaltsart Ein Jahr lang
Beruf Kundenberater / in ergänzungsleistungen 80% - 100%
Min. Gehalt 30000
Lebenslauf senden
SVA Zürich
SVA Zürich
8 aktive Arbeitsplätze
Eingetragen 2023-06-08
Switzerland
Alle Stellenangebote von Arbeitgebern (8) Stellenangebot melden
Lebenslauf senden
Suchen Sie einen Job? Veröffentlichen Sie Ihren Lebenslauf
Nicht angemeldeter Benutzer
Hallo wave
Willkommen! Anmelden oder registrieren