Werbung



Data Analyst Marketing 80-100%, Cham

Letztes Update 2024-06-15
Läuft ab 2024-07-15
ID #2157205886
80 CHF
Data Analyst Marketing 80-100%, Cham
Switzerland, Zug, Zug,
Geändert May 16, 2024

Beschreibung

Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus. Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Du hast Leidenschaft und Herzblut für datenbasierte Entscheidungen, die du dank deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten zielführend im Stakeholder Management umsetzt? Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und denkst problemlösend, abstrakt und trotzdem vernetzt?

Für den Bereich Digital Marketing & Media innerhalb der

AMAG Import AG suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine digital affine Persönlichkeit für die Position als

Data Analyst Marketing 80-100%. Was du bei uns bewegen kannst
Du identifizierst und übersetzt datengetriebene Geschäftsfälle bzw. Datenstrukturen aus internen und externen Quellen in konkrete Handlungsempfehlungen

Dir fällt es leicht, komplexe Datenstrukturen in Handlungsempfehlungen (Use Cases) zu übersetzen und beteiligte Stakeholder von deinen Ideen zu überzeugen

Du erarbeitest und begleitest A/B-Testings einzelner Massnahmen / Use Cases. Statistische Modelle sind dabei für dich kein Neuland und du bist mit Fachterminologie vertraut (bspw. Normalverteilung, Clustering, sample size bias)

Du entwickelst unser KPI-Framework entlang der digitalen Customer Journey weiter und misst die Effizienz und Effektivitätdiverser Marketingaktivitäten

Du erstellst und dokumentierst adhoc-Reports in diversen Tools (Excel, Power BI, Google und Adobe Analytics, Lookerstudio, etc.)

Als Key User Business Intelligence übersetzt du die Anforderungen seitens Business (zentrale / dezentrale Marketingabteilungen) und bist das Bindeglied unserer Reporting Factory und der IT

Das bringst du mit
Höhere Weiterbildung / Studium im Bereich Marketing, Marketing Analytics, oder Wirtschaftsinformatik

Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing, datenbasiertem Marketing oder Business Analytics

Erfahrung inkl. Track Record in der Projektleitung im Bereich Digital Marketing oder IT-Umfeld, idealerweise Kenntnisse des Automotive-Marktes

Gutes Verständnis für Datenbanken, Prozesse und IT-Architektur

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift,gute Englischkenntnisse

Sicher im Umgang mit MS 365, vor allem Excel

Gutes Knowhow in der Anwendung von BI-Tools (Entwicklung & Abbildung von Dashboards), vorzugsweise mit Power BI

Vertiefte Kenntnisse in Adobe und Google Analytics, von Vorteil mit Adobe Marketo

Du kennst den Unterschied zwischen quantitativen und qualitativen Daten genauso gut wie den Unterschied zwischen data mining und data profiling

Wie wir dich begeistern
Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten

Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg

Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»

Ein Umfeld, in welchem neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind

Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet

Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben

Ein Job mit Perspektive:wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich

Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen

Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit

Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten

Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)

Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per Whats App Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
#J-18808-Ljbffr

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Stündlich
Besetzung: Data analyst marketing 80-100%
Mindest. Gehalt: 30

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    80 CHF / Stündlich

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Stichwort


    Werbung