Mandatsleiter:in Treuhand
Deine Aufgaben
Eigenständige Führung von Mandaten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Löhne, MWST, etc.)
Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach OR
Erstellen von Reportings und Intercompany-Abstimmungen
Betreuung von Kundenbuchhaltungen auf cloudbasierten ERP-Systemen (Bexio, Abacus, Klara, Aba Ninja)
Umfassende Beratungen im Steuer- und Buchführungsbereich
Projektbezogene Mitgestaltung im Bereich der digitalen Transformation, Aufbau effizienter, digitaler Finanzprozesse für Kunden
Unterstützung bei Gründungen, Umstrukturierungen, Nachfolgeplanungen und weiteren unternehmerischen Fragestellungen
Payroll-Services und -Beratung im Bereich Personaladministration
Das Unternehmen
Modern geführtes Treuhandunternehmen
Begleitung von KMUs und Privatpersonen in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Lohnadministration und Unternehmensberatung
Freiraum haben, und neue Marktbedürfnisse frühzeitig erkennen
Die Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung im Treuhandbereich/Rechnungswesen oder gleichwertig, idealerweise in Ausbildung zum Treuhandexperten
Schnelle Auffassungsgabe, hoher Selbständigkeitsgrad und präzise Arbeitsweise
Entscheidungsfreudigkeit und -fähigkeit, gute Organisation und unternehmerisches Denken
Sehr gute IT-Kenntnisse
Freude an direktem Kundenkontakt sowie an der Weiterentwicklung von digitalen Prozessen bei Kunden
Deine Vorteile
Flexible Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice (inkl. Entschädigung) und moderne IT-Infrastruktur
Fachliche Herausforderung. vielfältige Kundenkontakte und entwicklungsfähige Position
Selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen
Flexible Jahresarbeitszeiten mit Kompensationsmöglichkeit und wählbarem Ferienanspruch