Bei Dr. Sieberth Vermögenstreuhand in Zug begleiten wir Menschen und Unternehmen über viele Jahre – persönlich, verlässlich und mit Blick aufs Ganze. Uns ist wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden eine Ansprechperson haben, die zuhört, vorausdenkt und Lösungen verständlich macht.
Sie übernehmen Mandate mit Gestaltungsspielraum, bauen Beziehungen auf und führen Kundinnen und Kunden sicher durch Zahlen, Steuern und rechtliche Fragen. Sie sind Sparringspartner / -in auf Augenhöhe – im Alltag ebenso wie in besonderen Situationen (Gründungen, Restrukturierungen, M&A).
Ihre Aufgaben
Selbstständige Mandatsführung und -entwicklung (KMU & Privatkunden)
Laufende Buchführung inkl. Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Lohn- und Immobilienbuchhaltung
Erstellung von Jahresrechnungen und Geschäftsberichten (abschlusssicher nach OR)
Steuerberatung in schweizerischen und internationalen Fragestellungen
Verfassen / Prüfen von wirtschaftsrechtlichen Verträgen
Punktuelle Mitarbeit bei Gründungen, Restrukturierungen und M&A-Transaktionen
Sicherer Einsatz von MS Office / Excel und Treuhandsoftware (z. B. Q3, Abacus, Bexio)
Freude und Drive in der Neukundengewinnung
Ihr Profil
FH- / Universitätsabschluss in BWL / Finanzen oder Rechtswissenschaften; alternativ gleichwertige treuhandspezifische Ausbildung
Mehrjährige Praxis im Rechnungswesen über die gesamte Buchhaltungsbreite
Abschlusssicherheit nach OR; Erfahrung mit Geschäftsberichten
Fundierte Steuerkenntnisse (CH & international)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.
Erfahrung in Vorsorge- und Finanzplanung
Gute Kenntnisse im Schweizer Wirtschaftsrecht (OR, Arbeits-, Sozial- und Aufenthaltsrecht)
Erfahrung mit Vertragsentwürfen sowie Gründungen / Restrukturierungen / M&A
Arbeitsweise & Auftreten
Sie kommunizieren klar, handeln eigeninitiativ und zielorientiert. Ihr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verbindet sich mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise. In Beratungssituationen und Präsentationen treten Sie sicher auf und setzen sich mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen durch.
Wir bieten
Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Mandate im international geprägtem Umfeld
Eingespieltes, dynamisches Team
Kernarbeitszeit 08 : 30–17 : 00 Uhr
Möglichkeit von Home-Office nach Absprache
5 Wochen Ferien
Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
Zentrale Lage in Zug mit sehr guter Erreichbarkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns gerne auf Ihre Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen – und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Kontakt
Dr. Franz Sieberth, Poststrasse 13, 6300 Zug, +41 41 711 38 48, www.sieberth.ch