Werbung



Abteilungsleitung Einkauf 80 - 100% (m/w/d), Lucerne

Switzerland, Lucerne, Lucerne
Letztes Update 2024-07-25
Läuft ab 2024-08-25
ID #2234935058
Free
Abteilungsleitung Einkauf 80 - 100% (m/w/d), Lucerne
Switzerland, Lucerne, Lucerne,
Geändert July 9, 2024

Beschreibung

Was ist meine Funktion? Verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess; Preisanfragen & -vergleiche, Kostenoptimierung Beobachtung und Analyse des (globalen) Beschaffungsmarkts; Make-or-Buy-Analysen Auswahl von Lieferanten als strategischen Partnern zur Vermeidung von Lieferengpässen; Pflege der Geschäftsbeziehung zu bestehenden Lieferanten Erstellung von Beschaffungsrichtlinien und Standards sowie Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung; Festlegung der Beschaffungsprozesse, Standardisierung und Optimierung; Analyse und Optimierung der Liefermengen und der Lagerbestände anhand von Kennzahlen; Zeitnahe Abdeckung des anfallenden Bedarfs an Materialen, Waren und Dienstleistungen (Projekte); Verhandlung mit ausgewählten Zulieferern über Mengen, Qualitäten, Bezugskonditionen und Termine; Führung und Anleitung des Mitarbeiterteams, Delegation von Aufgaben; Mitarbeiterführung (drei Mitarbeitenden im Bereich Einkauf), Personaleinsatzplanung, -entwicklung; Controlling anhand von Einkaufsstatistiken, Preisanalysen, Lieferzeiten, Liefertreue und Qualität  Enge Zusammenarbeit mit den internen Stellen  Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Weiterbildung im Bereich Einkauf oder mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf  Erfahrung in der internationalen Beschaffung von Industriegütern und Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten um fundierte Kaufentscheidungen zu treffen Verhandlungssichere und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent, sicherem Auftreten, selbständiger Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute ERP Kenntnisse (Microsoft Business Central von Vorteil), MS Office Anwendungen Was sind meine Vorteile? Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Mitarbeit in einem dynamischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima.

Viel Flexibilität und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem breiten Spektrum.  Ein GA 1.

Klasse, Vergünstigungen auf Bergbahnen in der Zentralschweiz, 13 bezahlte Feiertage im Jahr und einen Beitrag an ein Jahresfitnessabo sind nur eine Auswahl unserer Benefits.  Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Arbeitsort Luzern Vakanz-Nr TYH-NEQ

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Abteilungsleitung einkauf 80 - 100% (m/w/d)

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Stichwort


    Werbung