Aufgaben
- Betreuen eigener Lohnbuchhaltungsmandate von kleineren bis mittelgrossen Kunden mit Abacus
- Erstellen der monatlichen Lohnläufe, inkl. Abstimmungsarbeiten
- Abrechnung mit allen Sozialversicherungen und den Quellensteuerämtern
- Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsabsenzen
- Verantwortlich für die Jahresendabrechnungen inkl. Abstimmungen mit der Buchhaltung
- Mitverantwortlich für die Optimierung der digitalen Prozesse in der Lohnbuchhaltung
- Kontaktperson zu internen und externen Ansprechpartnern, Behörden und Ämtern
Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Eidg. Fachausweis HR-Fachfrau/HR-Fachmann oder im Bereich Sozialversicherungen
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Payroll, im Bereich Treuhand von Vorteil, für Firmen mit Holding-Strukturen oder verschiedenen Standorten
- Hohe IT-Affinität im Umgang mit HR-Systemen
- Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse
- Weitere Sprachkenntnisse (Englisch, Italienisch) von Vorteil
- Hands-on-Mentalität, rasche Auffassungsgabe und Flexibilität
- Hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Umgangsformen
Ihre Vorteile
- Teil eines internationalen Fach- und Experten-Netzwerkes
- Kontinuierliche Weiterbildung im internen Netzwerk von Expertinnen und Experten
- Homeoffice möglich sowie Teilzeit und flexible Arbeitszeiten
- Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen
- Überdurchschnittliche Sozial- und Vorsorgeleistungen
- Vielseitige Fringe Benefits wie Mitarbeiter- und Familienanlässe
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