Logisch Niemand zahlt gerne Steuern. Aber mit den Einnahmen machen wir unseren Kanton Bern erst so richtig lebenswert. Wer dabei "Steuerverwaltung" mit Papierbergen, Bleistiften und trägen Beamtinnen und Beamten verwechselt, liegt ganz schön falsch. Wir arbeiten immer stärker digital, organisieren uns mit neuen Arbeitsformen und agieren kundenorientiert.
Deine Aufgaben
Steuerrelevante Dokumente und Informationen zeitgerecht erfassen
Dossiers aufbereiten, ablegen und archivieren
Daten in den entsprechenden Applikationen bewirtschaften
Telefonische und schriftliche Auskünfte internen und externen Kunden erteilen
Bestehende AVOR-Dienstleistungen und Prozesse mitgestalten
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Eigenverantwortliche, zielgerichtete und engagierte (Mit-)Arbeit
Interessierte und flexible Persönlichkeit
Effiziente und präzise Arbeitsweise mit hohem Dienstleistungsgedanken
Muttersprache Deutsch und gute mündliche und schriftliche (B1) Französischkenntnisse
Wir bieten dir
Flexibilität
– Gleitzeit und moderne Arbeitsumgebung.
Weiterbildung
– Unter anderem Schulungen zu digitalen Tools & agilen Methoden.
Gestaltungsspielraum
– Innovative Ideen sind gefragt!
Sinnvolle Arbeit
– Die Verwaltung von morgen mitgestalten.
Teamkultur
– Wertschätzung und Teamspirit leben.
Kontakt
Klingt spannend? Dann einfach Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse/Diplome hochladen!
Fragen? Patrick Wälti, Teamleiter Administration, Tel. +41 31 636 77 43 ist gerne für dich da.
Über die Steuerverwaltung
Mit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. "Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient." Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden.
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