Sachbearbeiter/-in Administration 80 %, Bern

Abgelaufen
Sachbearbeiter ID: 3304454983
100,000 CHF

Veröffentlicht 2025-10-28. Geändert 2025-11-07.

Beschreibung

Logisch Niemand zahlt gerne Steuern. Aber mit den Einnahmen machen wir unseren Kanton Bern erst so richtig lebenswert. Wer dabei "Steuerverwaltung" mit Papierbergen, Bleistiften und trägen Beamtinnen und Beamten verwechselt, liegt ganz schön falsch. Wir arbeiten immer stärker digital, organisieren uns mit neuen Arbeitsformen und agieren kundenorientiert.
Deine Aufgaben

Steuerrelevante Dokumente und Informationen zeitgerecht erfassen

Dossiers aufbereiten, ablegen und archivieren

Daten in den entsprechenden Applikationen bewirtschaften

Telefonische und schriftliche Auskünfte internen und externen Kunden erteilen

Bestehende AVOR-Dienstleistungen und Prozesse mitgestalten

Dein Profil

Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung

Eigenverantwortliche, zielgerichtete und engagierte (Mit-)Arbeit

Interessierte und flexible Persönlichkeit

Effiziente und präzise Arbeitsweise mit hohem Dienstleistungsgedanken

Muttersprache Deutsch und gute mündliche und schriftliche (B1) Französischkenntnisse

Wir bieten dir

Flexibilität

– Gleitzeit und moderne Arbeitsumgebung.

Weiterbildung

– Unter anderem Schulungen zu digitalen Tools & agilen Methoden.

Gestaltungsspielraum

– Innovative Ideen sind gefragt!

Sinnvolle Arbeit

– Die Verwaltung von morgen mitgestalten.

Teamkultur

– Wertschätzung und Teamspirit leben.

Kontakt
Klingt spannend? Dann einfach Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse/Diplome hochladen!

Fragen? Patrick Wälti, Teamleiter Administration, Tel. +41 31 636 77 43 ist gerne für dich da.

Über die Steuerverwaltung
Mit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. "Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient." Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden.

#J-18808-Ljbffr

Standort

Bern
Bern
Bern
Switzerland
Werbung:



Attribute

Jobtyp Vollzeit
Vertragstyp Dauerhaft
Gehaltsart Ein Jahr lang
Beruf Sachbearbeiter/-in administration 80 %
Min. Gehalt 80000
Lebenslauf senden
Finanzdirektion Des Kanton Bern
Finanzdirektion Des Kanton Bern
17 aktive Arbeitsplätze
Eingetragen 2023-06-08
Switzerland
Alle Stellenangebote von Arbeitgebern (17) Stellenangebot melden
Lebenslauf senden
Suchen Sie einen Job? Veröffentlichen Sie Ihren Lebenslauf
Nicht angemeldeter Benutzer
Hallo wave
Willkommen! Anmelden oder registrieren