Rheinfelden
Beginn: August 2025 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Die Gerichte fällen tagtäglich Urteile in den verschiedensten Rechtsgebieten. Im Fokus steht eine effiziente und bürgernahe Justiz für ein friedliches Miteinander im Kanton Aargau.
Mehr über das Bezirksgericht Rheinfelden erfahren
Spannende Aufgaben warten
- Bearbeitung des Posteingangs, inkl. Triage und Fallzuteilung
- Sachbearbeitung insbesondere im Familiengericht samt KESB (Erfassen der Eingänge, Anlegen der Dossiers, Adressverwaltung, Vorladungsmanagement und Verhandlungsorganisation, Fristenkontrolle, Ausfertigung und Versand von Verfügungen und Gerichtsentscheiden)
- Stellvertretung in den anderen Rechtsgebieten (Zivil-, Straf- und Arbeitsgericht)
- Allgemeine administrative Tätigkeiten (Bearbeitung von Aktengesuchen, Archivierung der Akten, diverse Korrespondenz, Büromaterialverwaltung etc.)
- Kundenkontakt (Schalter und Telefon) mit Parteien, Anwaltschaft und Behörden
Was Sie mitbringen
- Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann
- Berufserfahrung in Verwaltung, Gericht oder Advokatur von Vorteil
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, strukturierte und speditive Arbeitsweise
- Engagiert, teamfähig und verschwiegen
- Vernetzte Denkweise und organisatorische Fähigkeiten
- Freude am Kundenkontakt
- Gepflegte Erscheinung und gute Umgangsformen
Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Alltag, ein junges/kollegiales Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
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