In dieser neu geschaffenen Position sind Sie für die Weiterentwicklung des Vertriebs und das Bilden von Brücken zwischen dem Engineering-Team und den Kunden verantwortlich.
Ihre Hauptaufgaben
- Identifizierung, Ausrichtung und Entwicklung neuer Business Opportunities
- Evaluieren der Kundenanforderungen, technischer Support vor und nach dem Verkauf
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen, welche Sie auch regelmässig besuchen
- Erreichen der Verkaufsziele, um das Wachstum des Unternehmens zu sichern
- Durchführen von Produktdemonstrationen, Aufnehmen der Konfigurationen und Troubleshooting
- Aktives Bindeglied zwischen dem Kunden und Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Produktmanagement, der Technik und der Produktion
- Beobachten der Markt- und Branchentrends mit dem Ziel, Innovationen voranzutreiben
- Ausarbeitung von Angeboten und Ausschreibungen
- Teilnahme an Veranstaltungen und Messen in der Branche
- Optimieren der Prozesse und Strukturen des Vertriebs