Über die Rolle
Sales trifft Leadership – Deine Bühne beim Marktführer!
Du willst nicht nur verwalten, sondern gestalten? Du brennst für Sales, liebst es, Menschen zu inspirieren und willst in einem dynamischen Umfeld wirklich etwas bewegen?
Deine Verantwortungen
Du führst, inspirierst und begleitest die berufliche Entwicklung der Branch Manager:innen in deiner Region sowie ihrer Teams
Du rekrutierst, integrierst und entwickelst die Talente deiner Region weiter
Du förderst die Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit den nationalen Zielen
Du unterstützt die Branch Manager:innen deiner Region bei der Umsetzung lokaler Marketingaktivitäten
Du begleitest dein Team kontinuierlich (Coaching, Training, Feedback), um die kommerziellen und finanziellen Ziele zu erreichen und zu übertreffen
Du definierst und setzt einen regionalen Businessplan um, der an die nationale Strategie angelehnt ist
Du analysierst und steuerst regelmässig die Erfolgsrechnung deiner Region und leitest die nötigen Maßnahmen ein
Du baust ein vielfältiges Kundenportfolio auf und pflegst bestehende strategische Beziehungen, um neue Chancen zu identifizieren und unser Serviceangebot kontinuierlich zu verbessern
Du förderst den Cross‑Selling‑Ansatz der Adecco Gruppe, um den Mehrwert für unsere Partner, Institutionen sowie das lokale und regionale wirtschaftliche Umfeld zu maximieren
Deine Kompetenzen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder gleichwertige Weiterbildung (z. B. Wirtschaft, Management, HR)
Mehrjährige Erfahrung (3–5 Jahre) in der Führung von Teams sowie im Business Development, idealerweise im Dienstleistungs‑ oder Rekrutierungsumfeld
Starke Kompetenzen in Verkauf, Verhandlung, Key Account Management und in der Entwicklung von Wachstumsstrategien
Natürliche Leadership‑Qualitäten, ausgeprägtes Zuhörvermögen und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zusammenzuführen
Zielorientiert, unternehmerisch denkend und handelnd
Sicher im Umgang mit digitalen Tools (Office, Salesforce, SAP, ERP etc.)
Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B1–B2); weitere Sprachen sind ein Plus
Führerausweis vorhanden und hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region (80 %)
Ein Auszug aus dem Strafregister sowie aus dem Betreibungsregister wird im Verlauf des Bewerbungsprozesses verlangt
Deine Benefits und Perspektiven
Moderner Arbeitsplatz, zentral gelegen, Kaffee und Tee inklusive
Personalisierte Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson
Breites Angebot an virtuellen und Präsenzschulungen
Fokus auf dein körperliches, mentales und soziales Wohlbefinden
Inklusive Kultur mit regelmässigen Events
Ein Marktführer, der dir Raum für Gestaltung gibt
Ein Team, das gemeinsam wachsen will
Eine Aufgabe, die Sinn macht – und Spaß
Wettbewerbsfähiges Gehalt und leistungsbezogenes Bonusprogramm
Attraktive Sozialleistungen, die über das gesetzliche Minimum hinausgehen (z. B. unsere eigene Pensionskasse, Unfallversicherung, Krankentaggeldversicherung)
Mindestens 5 Wochen Ferien
Jährlicher Geburtstagsgutschein
Mitarbeiterplattform mit Vorteilen: Sport, Reisen, Mode, Technologie u. s.
Eine Reise, um das Beste aus dir herauszuholen
Adecco Schweiz, führend im Bereich Human Resources mit über 50 Standorten, begleitet jährlich 26 Talente und bietet umfassende Lösungen für Unternehmen jeder Größe: Temporär‑ und Feststellenvermittlung, Lohnadministration, Outsourcing, Talententwicklung und Mobilität. Vertreten durch Adecco, Adia, Akkodis, Pontoon Solutions, Lee Hecht Harrison und General Assembly, legt die Gruppe Wert auf Vielfalt, Chancengleichheit und eine für alle zugängliche Zukunft.