Werbung



Prozess Ingenieur Chemie-anlagenbau 100% (m/w/d), Pratteln

Letztes Update 2024-07-25
Läuft ab 2024-08-25
ID #2234935328
Free
Prozess Ingenieur Chemie-anlagenbau 100% (m/w/d), Pratteln
Switzerland, Basel-Landschaft, Pratteln,
Geändert July 9, 2024

Beschreibung

Was ist meine Funktion? Verfahrensauslegung bei Kundenaufträgen und internen Entwicklungsvorhaben Erstellung der Wärme- und Stoffbilanzen Auslegung der Apparate Verfahrenstechnische Berechnungen und Simulationen in der chemischen Reaktionstechnik Ermittlung von Scale-Up-Daten und deren Auswertung Mithilfe bei Inbetriebsetzungen sowie bei Consulting-Aufgaben vor Ort beim Kunden Erstellung der Anlagekonzepte für Kunden Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Chemieingenieur (ETH, TU, Uni, FH) Einige Jahre relevante Berufserfahrung Theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der chemischen Reaktionstechnik, der heterogenen und homogenen Katalyse sowie über gas-flüssig und flüssig-flüssig Reaktionen Vertiefte Kenntnisse der organischen Chemie Gute Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik für Batch- und kontinuierliche Anlagen sowie in thermischer und mechanischer Trenntechnik Versierter Umgang mit Berechnungs- und Simulationsprogrammen, wie z.

B.

ASPEN, Chem Cad Inbetriebsetzungen und Baustelleneinsätze als verantwortlicher Verfahrensingenieur Was sind meine Vorteile? Möglichkeit, sich im internationalen Tätigkeitsfeld eines technologisch führenden Unternehmens fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Was zeichnet das Unternehmen aus? Eine weltweit führende Unternehmung in innovativen Prozesstechnologien für die Chemie.

Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Pratteln Vakanz-Nr P8 H-NY2

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Prozess ingenieur chemie-anlagenbau 100% (m/w/d)

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Stichwort


    Werbung