Senior Account Manager, Reinach

Letztes Update 2025-07-18
Läuft ab 2025-08-18
ID #2856886401
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Senior Account Manager, Reinach
Switzerland, Basel-Landschaft, Reinach,
Geändert May 29, 2025

Beschreibung

Als erfahrene Spezialisten erarbeiten wir für unsere Kunden Netzwerk, Security, Unified Collaboration und Data Center Lösungen. Durch unsere technologische Breite und Produktvielfalt sind wir in der Lage, IT End-to-End zu betrachten. Unsere Dienstleistungen reichen von reiner Systemintegration über Services, Consulting, Wartung und Betrieb bis hin zu Hybrid IT-Lösungen. Im Vordergrund steht dabei immer der Kunde mit dem Ziel, die Produktivität, die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner ICT-Umgebung zu erhöhen.

Willst Du auch künftig zu unserem Team gehören? Zur Verstärkung unseres dynamischen Sales Teams in

Spreitenbach AG, Reinach BL

suchen wir nach Vereinbarung eine initiative und kommunikative Persönlichkeit als
Dein Aufgabengebiet

Betreuung und strategische Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen
Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Neukunden im Bereich IT-Dienstleistungen und -Lösungen
Eigenständige Steuerung und Begleitung komplexer Ausschreibungen – von der Analyse bis zur Angebotsabgabe
Positionierung moderner IT-Services und individueller Lösungskonzepte beim Kunden
Enge Zusammenarbeit mit Business Development, Presales, Technik und internen Fachabteilungen zur Lösungsentwicklung
Verantwortung für das Erreichen definierter Margenziele
Durchführung von Kundenpräsentationen und Vertragsverhandlungen auf Entscheider-Ebene
Marktbeobachtung und aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung des Leistungsportfolios
Dein Profil

Mehrjährige Erfahrung im Account Management im IT-Umfeld
Erfolgreicher Track Record in der Gewinnung und Entwicklung von Kunden
Souveräner Umgang mit Ausschreibungen, komplexen Sales-Cycles und Entscheidungsprozessen
Erfahrung im praktischen Einsatz von KI-Tools und -Anwendungen im eigenen Vertriebsalltag
Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, gepaart mit Verhandlungsgeschick
Kommunikationsstärke auf allen Ebenen – vom IT-Leiter bis zum CEO
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Dir

Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten Bereichen
Weiterentwicklung in diverse Fachbereiche möglich
Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
Moderner Arbeitsplatz
Laufende Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Du Deine umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln kannst
Attraktive Anstellungsbedingungen
Homeoffice-Möglichkeit
5 Wochen Ferien
Diverse Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, gratis Obst, Kaffee und Getränke)
Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen
Als erfahrene Spezialisten erarbeiten wir für unsere Kunden Netzwerk, Security, Unified Collaboration und Data Center Lösungen. Durch unsere technologische Breite und Produktvielfalt sind wir in der Lage, IT End-to-End zu betrachten. Unsere Dienstleistungen reichen von reiner Systemintegration über Services, Consulting, Wartung und Betrieb bis hin zu Hybrid IT-Lösungen. Im Vordergrund steht dabei immer der Kunde mit dem Ziel, die Produktivität, die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner ICT-Umgebung zu erhöhen.

Willst Du auch künftig zu unserem Team gehören? Zur Verstärkung unseres dynamischen Sales Teams in

Spreitenbach AG, Reinach BL

suchen wir nach Vereinbarung eine initiative und kommunikative Persönlichkeit als
Senior Account Manager

Dein Aufgabengebiet

Betreuung und strategische Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen
Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Neukunden im Bereich IT-Dienstleistungen und -Lösungen
Eigenständige Steuerung und Begleitung komplexer Ausschreibungen – von der Analyse bis zur Angebotsabgabe
Positionierung moderner IT-Services und individueller Lösungskonzepte beim Kunden
Enge Zusammenarbeit mit Business Development, Presales, Technik und internen Fachabteilungen zur Lösungsentwicklung
Verantwortung für das Erreichen definierter Margenziele
Durchführung von Kundenpräsentationen und Vertragsverhandlungen auf Entscheider-Ebene
Marktbeobachtung und aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung des Leistungsportfolios
Dein Profil

Mehrjährige Erfahrung im Account Management im IT-Umfeld
Erfolgreicher Track Record in der Gewinnung und Entwicklung von Kunden
Souveräner Umgang mit Ausschreibungen, komplexen Sales-Cycles und Entscheidungsprozessen
Erfahrung im praktischen Einsatz von KI-Tools und -Anwendungen im eigenen Vertriebsalltag
Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, gepaart mit Verhandlungsgeschick
Kommunikationsstärke auf allen Ebenen – vom IT-Leiter bis zum CEO
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Dir

Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten Bereichen
Weiterentwicklung in diverse Fachbereiche möglich
Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
Moderner Arbeitsplatz
Laufende Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Du Deine umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln kannst
Attraktive Anstellungsbedingungen
Homeoffice-Möglichkeit
5 Wochen Ferien
Diverse Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, gratis Obst, Kaffee und Getränke)
Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen
Diese und weitere Vorteile bietet Dir die ITRIS. Hier mehr Infos dazu!

Wir berücksichtigen

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Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Senior account manager

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